Das Forum zur neuen 500ccm Generation von Honda.
Aktuelle Zeit: Fr 27. Apr 2018, 01:49

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PC20 Fragen
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 15:24 
Offline

Registriert: Di 10. Apr 2018, 15:16
Beiträge: 3
Bilder: 2
Geschlecht: Mann
Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Habe leider nach einer Wäsche den Fehler gemacht, die 500F zu lange zu starten, jetzt sind die Kerzen abgesoffen.

Wie kann ich die ausbauen? Tank muss runter? Wenn ja wie?
Seitenverkleidungen hinten, die Sitzbank und die Wartungsdeckel sind mir bis jetzt klar.

Gibt es eventuell eine Reparaturanleitung oder Werkstatthandbuch? Find nur für die 600 was.

LG Gerald


Share on FacebookShare on TwitterShare on MySpaceShare on Google+
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC20 Fragen
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 21:04 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:20
Beiträge: 256
Bilder: 0
Geschlecht: Mann
Hallo Gerald,

das ist natürlich ärgerlich. Falls du wirklich an der Kerzen musst, führt kein weg an dem Tank vorbei. Gemacht habe ich es bisher nur bei der CBR500R aber bei der CB500F wird es einfacher sein da du weniger Verkleidungsteile hast.

Als erstes müssten beide Sitze entfernt werden. Dann hat der Tank vorne zwei Schrauben und eine Achse unter dem Fahrersitz. Alles Schraube losmachen, dann gibt es auf der linken Seite 2 Stecker. Die trennst du. Normalerweise lässt man den Motor dann solange laufen bis er abstirbt um den Duck aus der Kraftstoffleitung zu nehmen, da dein Motorrad nun schon eine Weile steht und nicht anspringt lässt du diesen Schritt aus.

Nun kannst du den Tank leicht anheben und die Schläuche lösen. Es gibt eine Schnellkupplung die etwas friemelig ist. Da musst du das Grüne Gummi so drehen und rausziehen, dass sich der Stecker lösen lässt.

Dann kannst du den kompletten Tank abnehmen. Darunter ist die Kraftstofftankunterwanne. Darauf sind Zündspulen und das Motorsteuergerät montiert. Die musst du auch komplett ausbauen und dann hat man Zugang zu den Zündkerzen.

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass dies die Ursache ist. Habe mein Motorrad schon dutzende male gewaschen und bin stundenlang durch den Regen gefahren ohne ein Problem.

Wie äußert sich den Fehler denn?

Gruß
m0t0rrad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC20 Fragen
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 12:43 
Offline

Registriert: Di 10. Apr 2018, 15:16
Beiträge: 3
Bilder: 2
Geschlecht: Mann
Hallo m0t0rrad,

danke für die Anleitung. Leider wurde mit Hochdruckreiniger gewaschen (eigentlich gar nicht recht stark irgendwo drauf gehalten) und ist nachher nicht mehr angesprungen. Habe natürlich ein bisschen länger gestartet, jetzt stinkt sie aus dem Auspuff mach Benzin. Ich schließe daher daraus, dass sie nun abgesoffen ist. Habs dann auch noch ohne Choke probiert, so lange die frisch geladene Batterie eben gesund gearbeitet hat.

Es handelt sich um eine CBR500F (PC20), nicht um eine CB. Die Seitenverkleidungen und die Wartungsdeckel seitlich, die Sitzbank ist mir klar. Dann habe ich bei Tank nur hinten eine Schraube gesehen. Hat man dann halbwegs Platz oder ist das eine knappe Geschichte?

LG Gerald


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC20 Fragen
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 11:49 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:20
Beiträge: 256
Bilder: 0
Geschlecht: Mann
Ahhh okay. Ich hab nicht auf das PC20 geachtet :D Dachte du meinst die CB500F BJ 2013 oder neuer. Da sich dieses Forum ja um die neue 500er Generation dreht...

Eventuell kennen sich die Leute hier:

http://www.honda-board.de/vb/forum.php? ... 24e87e82f5

oder hier besser aus:

https://www.cbrforum.de/index.php?optio ... =index.php


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum   Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Zweiradforen - Topliste  Biker-Corner Top 100  Motorrad-100.de - Die 100 besten Motorradseiten