Das Forum zur neuen 500ccm Generation von Honda.
Aktuelle Zeit: Fr 27. Apr 2018, 01:38

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geschaltetes Plus/ Klemme 15
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 17:38 
Offline

Registriert: So 24. Sep 2017, 19:40
Beiträge: 2
Geschlecht: Mann
Hallo Kollegen,

ich möchte gern eine USB-Ladebuchse an meiner CB500XA PC44 verbauen, um mein als Navy missbrauchtes Handy während der Fahrt mit Strom zu versorgen.

Wo schließe ich das Teil am besten an? Ich würde es gerne mit übers Zündschloss geschalten haben, da es beleuchtet ist und auch ohne das man es nutzt etwas Strom verbraucht . Soll also stromlos sein, wenn die Zündung aus ist.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich euch dankbar!


Grüße, Andreas


Share on FacebookShare on TwitterShare on MySpaceShare on Google+
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschaltetes Plus/ Klemme 15
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 18:51 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:20
Beiträge: 256
Bilder: 0
Geschlecht: Mann
Hallo Andreas,

es gibt einen 4poligen Stecker unter der Frontverkleidung der Masse (Grün), 12V (Violett/Rot) und geschaltetes 12V bietet (Blau).

Die dauerhaft anliegenden 12V sind mit 7,5A abgesichert, die geschalteten stammen vom Scheinwerfer, welcher mit 15A abgesichert ist. Da ist aber in jedem Fall genug Reserve um ein Handy zu laden.

Informationen zu dem 4 poligen Stecker findest du z.B. hier:

https://trueadventure.de/forum/viewtopi ... cker#p9539


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschaltetes Plus/ Klemme 15
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 19:22 
Offline

Registriert: So 24. Sep 2017, 19:40
Beiträge: 2
Geschlecht: Mann
Danke für deine Antwort.

Hab es nun allerdings anders gemacht. -> Unter der Sitzbank ziemlich weit hinten sind die Steckkontakte der hinteren Beleuchtung und von den Blinkern usw.

Der weiße Stecker davon geht auf die Kennzeichenbeleuchtung. Auf die hab ich jetzt die USB-Buchse geklemmt.

Geht wunderbar. Kleine eingebaute Falle von Honda - braun ist nicht minus, sondern plus.

Bild

Ich habe allerdings nicht wie auf dem Foto die "Stromdiebe" verwendet. Diese waren zu klapprig. Hab es schlussendlich verlötet. Soll ja auch halten.

Jetzt jedenfalls kann ich spontan das Handy als Navy verwenden, unabhängig von dessen Ladezustand.

In diesem Atemzug hab ich gleich noch eine Ganganzeige eingebaut, da ich beim Fahren öfters den 7. Gang gesucht habe und mich das aber genervt hat.
Hab einen für 35 Euro von Amazon genommen - funktioniert super, Einbau ging schnell.

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum   Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Zweiradforen - Topliste  Biker-Corner Top 100  Motorrad-100.de - Die 100 besten Motorradseiten