Das Forum zur neuen 500ccm Generation von Honda.
Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 20:30

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Offroad Rally Umbau
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 18:04 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:12
Beiträge: 9
Wohnort: bei Freiburg
Geschlecht: Mann
tja, scheint wohl darauf hinaus zu laufen
habe auch direkt mit Tractive Kontakt aufgenommen, sind durchaus freundlich und bemüht.
Können/wollen aber nicht wirklich helfen, eine ABE ist nicht im Sicht.
:traurig:
Schade, ich denke schon, dass deren Federbein eher besser auf die X abgestimmt ist als die Standardware z.B. von Wilbers.


Share on FacebookShare on TwitterShare on MySpaceShare on Google+
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offroad Rally Umbau
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 14:03 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:20
Beiträge: 248
Bilder: 0
Geschlecht: Mann
Mhh, das mag sein wobei ich das nicht einmal glaube. Wilbers arbeitet natürlich mit einem Baukastenprinzip, aber das tut Tractive ja auch. Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal an Wilbers und vielleicht auch Öhlins (wobei deren Fahrwerk eher für den sportlichen Einsatz gedacht ist) wenden und dein Anliegen schildern.

Sowohl bei Öhlins als auch bei Wilbers wurde das Federbein definitiv auch mit genau diesem Motorrad getestet.

Wenn du wirklich das absolute maximum rausholen willst, wäre es wahrscheinlich am besten zu einem Fahrwerksspezialisten zu gehen, dem dein Einsatzgebiet zu schildern und dann eine individuelle Lösung anfertigen zu lassen (das klingt teurer als es tatsächlich ist). Bei dieser Gelegenheit werden dann auch die Einstellungen genau erklärt. Denn am Ende des Tages kommt es ja darauf an, dass du es als gut empfindest und nicht das es auf dem Papier gut ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offroad Rally Umbau
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 13:59 
Offline

Registriert: So 16. Aug 2015, 14:12
Beiträge: 118
Bilder: 23
Wohnort: bei Stuttgart
Geschlecht: Mann
Bei Wilbers gibst du auf jeden Fall dein (Fahrer)Gewicht an, außerdem Häufigkeit von Gepäck- und Soziusbetrieb, sowie Einsatzgebiet und Fahrstil.
Das wird schon ziemlich gut auf dich abgestimmt, und andere Annahmen können die anderen Hersteller ja auch nicht machen. Meiner Meinung nach ist Wilbers beim Feintuning was den Strassenbetrieb angeht vorne mit dabei.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offroad Rally Umbau
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 15:55 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2016, 12:17
Beiträge: 10
Geschlecht: Keine Angabe
Meine CB500XA mit Level 3 Kit steht aktuell zum Verkauf. Bei Interesse:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/moto ... ml?lang=de

Gruß
Johannes


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offroad Rally Umbau
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 18:28 
Offline

Registriert: So 16. Aug 2015, 14:12
Beiträge: 118
Bilder: 23
Wohnort: bei Stuttgart
Geschlecht: Mann
Hallo,

hier ein Bild einer CB500X (2016) mit RallyRaid Umbau in angepasster Umgebung. Das nenne ich artgerechte Haltung :lol:
Bild stammt von Facebook von einem irischen Fahrer, ihm gehören die Bildrechte. Máirtín Pádraig Ó Dúghaill.

Grüße


Dateianhänge:
cb500x_2016_irish_mud.jpg
cb500x_2016_irish_mud.jpg [ 87.84 KiB | 38-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum   Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Zweiradforen - Topliste  Biker-Corner Top 100  Motorrad-100.de - Die 100 besten Motorradseiten